Informationen vom Presbyterium (Stand: 05.07.2024)
  • Die Orgel in unserer Kirche (Baujahr 1969) war nicht mehr spielbar und auch nicht mehr reparierbar. Darum wurde sie entfernt. Als Ersatz wird ein neues Keyboard angeschafft, das auch erweiterte Möglichkeiten für einen Orgelklang bietet.

• Am 6. Juni fand eine Gemeindeversammlung statt, bei der über die zukünftigen Rahmenbedingungen in Bezug auf die Finanzen, unsere Gebäude und das Personal. Wer noch im Nachhinein Informationen haben möchte oder sich zu den Themen äußern möchte, kann gerne auf die Presbyter oder den Pfarrer zugehen. Um darüber zu sprechen, wie wir mit der Situation umgehen, wird es eine zweite Gemeindeversammlung geben. Sie findet statt am 4. September um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum in Seelbach. Herzliche Einladung!

• Am Gemeindezentrum wird ein „Outdoor“-Projekt gestaltet: Unter dem Motto „Steig ein!“ wird eine LGB-Gartenbahn aufgebaut, die von Kinder- und anderen Gruppen genutzt werden kann. Die Finanzierung erfolgt durch Fördermittel der NRW-Stiftung „Wir sind stark“.

• Unsere Gemeindesektetärin, Steffi Jung, wird ihren Dienst zum 31. Juli beenden. Wir danken ihr für die hervorragende Arbeit, die sie an dieser Stelle geleistet hat und wünschen Ihr alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft. Wir freuen uns, dass Katja Supplie aus Meiswinkel die Arbeit im Gemeindesekretariat weiterführen wird. Sie ist schon seit etlichen Jahren mit unserer Gemeinde verbunden. Um die Einarbeitung zu erleichtern, wurde sie schon zum 1. Mai eingestellt. Der Stellenumfang wurde wegen zusätzlicher Aufgaben auf 5,75 Stunden erweitert.

• Da bei den Pfarrstellen in unseren Nachbargemeinden Vakanzen entstehen (in der Kirchengemeinde Oberholzklau wegen des Weggangs von Pfr. Oliver Günther zum 01.07. und zzt. in der Kirchengemeinde Freudenberg zur Hälfte wegen eines Studiensemesters von Pfarrer Thomas Ijewski) wird Pfarrer Christian Schwark vermehrt Dienste in diesen Gemeinden übernehmen.

• Wer möchte, kann den Gemeindebrief auch per Mail als PDF-Datei bekommen. Wenn Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel.: 0271/371991; kirche-ts@gmx.de). Die pdf-Dateien stehen aber auch hier zum Download zur Verfügung,

• Die Haushaltspläne der Stiftung für die Jahre 2022, 2023 und 2024 können im Gemeindebüro eingesehen werden.
Glaube an Jesus Christus

8 Minuten die dein Leben verändern können und Gedanken zur Heilsgewissheit.

Finde heraus, was dran ist...