Informationen vom Presbyterium (Stand: 10.02.2024)
  • Da es in unserer Gemeinde genau acht Kandidaten für die acht Plätze im Presbyterium gibt, gelten diese Kandidaten als gewählt und es findet keine Wahl statt. Neben Pfarrer Christian Schwark besteht das neue Presbyterium aus folgenden Personen: Helmut Hoffmann, Björn Kathreiner, Michael Kilian; Johannes Neef, Volker Peterek, Wolfgang Post, Axel von der Heide und Andreas Weißelberg. Die Verabschiedung der ausscheidenden Presbyter und die Einführung des neuen Presbyteriums findet im Gottesdienst am 24. März statt.

• Der Zuschuss, den die Kirchengemeinde regelmäßig zu Freizeiten des CVJM Seelbach gibt, wurde erhöht. Das Presbyterium dankt dem CVJM für die gute Freizeitarbeit.

• Der Konfirmandenunterricht wird in Zukunft in etwas verkürzter Form stattfinden. Der erste Teil (Katechumenenunterricht) beginnt nicht wie bisher nach den Sommerferien, sondern erst nach den Herbstferien. Auch der Lernstoff wird reduziert.

• Im Sommer 2024 soll es wieder einen Gottesdienst am Seelbacher Weiher geben, den wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde Oberfischbach gestalten. Als Termin wurde der 18. August festgelegt.

• Es wurde beschlossen, dass in der Kirche und im Gemeindezentrum wieder ein Kaffeetrinken nach Beerdigungen stattfinden kann. Die Vermietung erfolgt an das jeweilige Bestattungsunternehmen, das sich um die Organisation kümmert. Die Miete beträgt einheitlich 120,- EUR.

• In der nächsten Zeit wird sich das Presbyterium ausführlich mit dem Kindesschutz beschäftigen. Es soll alles dafür getan werden, dass Kinder bei uns sicher sind vor Übergriffen.

• Wer möchte, kann den Gemeindebrief auch per Mail als PDF-Datei bekommen. Wenn Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel.: 0271/371991; kirche-ts@gmx.de). Die pdf-Dateien stehen aber auch hier zum Download zur Verfügung,
Glaube an Jesus Christus

8 Minuten die dein Leben verändern können und Gedanken zur Heilsgewissheit.

Finde heraus, was dran ist...