Unsere Gottesdienste

Der Sonntagsgottesdienst

Die Gottesdienste bilden das Zentrum unserer Gemeinde. Im Gottesdienst hören wir auf Gott. Sein Wort steht immer im Mittelpunkt. Wir beten und singen miteinander. Etwa einmal im Monat laden wir alle, die an Jesus glauben, zum Abendmahl ein.


Am Schluss des Gottesdienstes stellen wir uns unter Gottes Segen. Ganz wichtig ist es uns auch, miteinander Gemeinschaft zu haben. Darum wird der Gottesdienst von vielen mitgestaltet und danach gibt es Kaffee und Plätzchen (oder etwas anderes). Manchmal bleiben wir auch noch zum Essen zusammen.

 

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gottesdienste kennen zu lernen. Gott freut sich auf Sie – und wir auch!

Der Gottesdienst beginnt sonntags immer um 10.00 Uhr (vgl. Termine).

 

Bei allen 10:00 Uhr-Gottesdiensten werden jeweils der KidsGo-Kindergottesdienst, die Nutzung des Königskinderraumes (für Babys mit Begleitung) und des Kirchenmäuseraum (für Kleinkinder mit Begleitung), beide mit Videoübertragung, angeboten.

 

Für alle, die vielleicht nicht mehr ganz so gut hören und nicht mehr alle Wortbeiträge im Gottesdienst akustisch vestehen können, bieten wir Hörhilfen in Form von Kopfhörern mit einem kleinen Empfangsgerät an. Damit kann man auf jedem Sitzplatz in der Kirche die Wortbeiträge gut verständlich mitverfolgen.

 

Sie können unseren Gottesdienst auch im Livestream mitverfolgen. Und in unserem Predigtenarchiv finden Sie Predigten aus unseren Gottesdiensten.

 

 

Der KLEINE Wochenschlussgottesdienst
 

Zusätzlich findet jeden Samstag um 18:00 Uhr der KLEINE Wochenschlussgottesdienst in der Auferstehungskirche statt.
Zur Ruhe kommen. Hören auf Gottes gutes Wort. Ausgewählte Predigten, Vorträge oder Themen als Audio-Einspielung.

 

 

 

 

Der HIER-Gottesdienst

 

Außerdem gibt es jeweils am jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Seelbach den HIER-Gottesdienst.

Dieser Gottesdienst richtet sich an alle, die gerne moderne Lieder singen, mitsingen oder einfach nur hören möchten.

Dazu gibt es Inhalte aus Gottes lebendigem Wort an uns. Wir möchten uns ermutigen lassen. Wir möchten Gott erleben, (neu) erkennen, uns auch mal korrigieren lassen und sein Wirken im Alltag wahrnehmen.

Zudem kommen wir auch auf unterschiedlichste Weise in Austausch. Wir möchten nicht nur hören, sondern auch inter-aktiv werden. Dies ist oftmals anders, kreativ und regt zum Nachdenken an.

Abgerundet wird alles von unserem Getränkeangebot, manchmal auch mit Snacks.

get connected