Gebetsbriefkasten

Gebetsbriefkasten Sonnenhangschule

Der HERR hört mein Flehen;
mein Gebet nimmt der HERR an.

Psalm 6,10

Wir beten für Sie!

Wenn Sie möchten, dass unsere Gebetskreise oder einzelne Gemeindeglieder für Sie oder Ihre Anliegen beten, werfen Sie bitte einen entsprechenden Zettel ein. Dies kann auch anonym erfolgen. Der Herr Jesus Christus segne Sie!

Die Gebetsbriefkästen finden Sie an der Einfahrt zu dem asphaltierten Parkplatz der Auferstehungskirche (Trupbach) bzw. bei der Sonnenhangschule Seelbach (im Baum links Nähe Haupteingang).

Jesus predigt. Volles Haus. Keiner passt mehr hinein. Einige Männer möchten ihren gelähmten Freund zu Jesus bringen. Weil sie keine andere Möglichkeit sehen, decken sie das Dach auf und seilen ihren Freund ab, mitsamt Bett, von oben herab vor Jesus. Jesus sieht ihren Glauben und spricht:

Mensch, deine Sünden sind dir vergeben.
(vgl. Lukas 5,18ff)

So möchten auch wir stellvertretend für andere beten und ihre Not vor Jesus bringen. Die Gebetsbriefkästen haben also eine missionarische Ausrichtung. Sie sind gedacht für alle Menschen in irgendeiner Notlage. Zum Beispiel für die, die ihre Hilfe bei Gott suchen möchten, aber bisher noch keine Beziehung zu ihm haben. Oder vielleicht selber keine Kraft mehr zum Beten haben. Oder einfach verzweifelt sind. Sie alle können hier ihre Anliegen (auch anonym) einwerfen.

Und Christen übernehmen die wunderbare Aufgabe, stellvertretend diese Menschen und ihre Anliegen im Gebet vor Gott, den Vater im Himmel, zu bringen. Welch eine Gelegenheit, für Jesus tätig zu sein! Wer sich an dieser verantwortungsvollen Gebetsarbeit beteiligen möchte, wende sich bitte an Christian Schwark.

Wem, egal wo, Menschen in Not begegnen, kann immer auf diese Briefkästen hinweisen. Gerade, wenn uns die tröstenden Worte fehlen oder auch wir keine Hilfe wissen. Groß ist unser Gott!

Gebetsbriefkasten Auferstehungskirche

get connected